header

2
0

Erinnerst du dich ... ?

Lesedauer ca. 3 Minuten

Biathlon gehört zu den beliebtesten Wintersportarten. Der Wettkampf bietet soviel Abwechslung, Spannung und Dramatik, dass hohe TV-Einschaltquoten garantiert sind. Das lockt auch Sponsoren an. BMW ist einer der Hauptsponsoren des Biathlon-Events. In der Werbepause läuft dann der BMW-Werbespot. Ein weißer BMW jagt durch Eis und Schnee. Dazu hat sich die Werbeagentur die passenden Worte einfallen lassen ...

15.03.2019 von (C) Planet-Glauben


X

Erinnerst du dich ... ?

E-Mail-Adresse des Empfangers
(Mehrere Adressen durch Kommas trennen)

Ihre E-Mail-Addrese

Ihr Name(Optional)

Ihre Nachricht(Optional)

Sicherheitscode

CAPTCHA

Bitte geben sie hier den oben gezeigten Sicherheitscode ein.

Close

 

 


"Erinnerst du dich ... ?
Als du alles was du getan hast, aus purer Leidenschaft getan hast?"


 

Dieser Werbespruch ist doch genial. Uns erinnert der Spruch an längst vergangene Zeiten, als es die Zeit selbst noch gar nicht gab.

Die Erde war noch wüst und leer - ein formloser Körper mit Wasser überzogen. Was danach geschah war erstaunlich und wunderbar zugleich.

O Souveräner Herr Jehova! Siehe, du selbst hast die Himmel und die Erde gemacht durch deine große Kraft.

JEREMIA 32:17

Die Erde wurde zu dem einzigen Planeten im Universum, auf dem es vor Leben überall nur so wimmelt. Excellente Naturreportagen geben uns Einblicke in Welten, die unserem Auge bisher verborgen blieben. Wir kommen aus dem Staunen nicht mehr heraus. Die Menschen können sich an der Erde nicht satt sehen. Deshalb nutzen sie jede Gelegenheit, auch die entferntesten Winkel dieser Erde zu bereisen.

Wenn die Bibel uns über den Schöpfungsprozess der Erde und des Universums berichtet, spricht sie an einer Stelle von einem "UNS". Tatsächlich deutet sehr viel darauf hin, dass Gott für seine Schöpfung Helfer hatte. Mit Sicherheit wissen wir, dass es in Gottes Reich, manche sagen "Himmel" dazu, sehr viele Engel gibt.

Wir stellen uns vor, wie es zugegangen sein könnte, als Tausend oder Millionen Engel Hand angelegt haben, um Gottes Schöpfungswerk mitzugestalten. Wir stellen uns vor, wie die Engel die Vorstellungen Gottes umgesetzt haben, wie sie über Ideen gebrütet haben und wie man sich "Fachübergreifend" verständigt hat. Jeder hatte seine spezielle Aufgabe entsprechend seinen besonderen Leidenschaften und Fähigkeiten. Keiner hat gegen den anderen gearbeitet, es war ein schöpferisches Miteinander. So wurde es möglich, dieses hervorragende Ergebnis zu erzielen, bei dem alles perfekt harmoniert und ineinander greift und mit dem Gott zufrieden war.
An der außerordentlichen Vielfalt und Unterschiedlichkeit der Lebensformen auf der Erde spiegeln sich die Charaktere ihrer Schöpfer wieder. Das kann gar nicht anders sein. Jedes Kunstwerk ist Spiegelbild des Künstlers. Und Gott hat jedem einzelnen Kunstwerk das Leben eingehaucht.

Heute, wenn Gott und seine zahlreichen himmlischen Helfer auf ihr Werk herabschauen, hören wir sie sagen:

"Erinnerst du dich?
Alles was wir damals getan haben, haben wir aus purer Leidenschaft getan!"



Du hast den Menschen ein wenig geringer als Gottähnlich gemacht, mit Herrlichkeit und Pracht hast du ihn gekrönt.

Psalm 8, 5